Soul Healing

by Nicole Müller

 

Reiki nach dem System des Mikao Usui

Einweihung und Ausbildung auch über die Ferne möglich.

Die Reiki-Ausbildung, mit der persönlichen Einweihung, fand bisher nicht im online-Kurs statt. Jeder Teilnehmer wurde von mir persönlich begleitet. Energie selbst hat keinen Raum und benötigt auch keine persönlichen Treffen. Die Inhalte meiner Skripte sind auch auf Onlinekurse umgeschrieben..so ist es möglich...wenn es sich für dich stimmig anfühlt, alle Reiki Seminare und auch Einweihungen, über die Ferne zu bekommen. Meine Reiki Kurse sind keine von der Stange. Denn der Reikiweg ist ein sehr persönlicher Weg. Mein Wunsch ist es, auf jeden Teilnehmer persönlich einzugehen..daher wird es auch keine Seminare mit vielen Teilnehmern geben, sondern Einzelunterricht und natürlich biete ich auch Reiki Treffen für meine Schüler an. Hier kann dann das Erlernte an Anderen noch mal ausprobiert und gestestet werden. 

Kommst du von weiter her und möchtest deine Reiki Einweihung und auch dein Seminar lieber persönlich erleben ? Dann lade ich dich von ganzem Herzen, zu mir an die Nordsee, ein.  Du wohnst für diese Zeit in einem abgeschlossenem Appartement mit eigenem Bad, Schlafzimmer und Küche.

Das Usui-Reiki-System ist in mehrere Grade unterteilt. Jeder Reiki-Grad ist in sich abgeschlossen. Somit hast du schon nach dem ersten Grad die Möglichkeit, effektiv Reiki für dich und andere anzuwenden. Als einfache Selbstbehandlungsmethode hast du Reiki jederzeit zur Hand. Schon eine Kurzbehandlung hilft dir, Stress abzubauen und gibt dir neue Kraft und geistige Klarheit für den Rest des Tages.


Reiki . . .

 ist sehr hilfreich für alle Berufe im pflegerischen Bereich; sei es in der
Altenpflege, im Kindergarten oder im Frisier- und Kosmetiksalon.
 lässt sich sehr gut mit anderen Heilmethoden und Therapien kombinieren
und kann bei jeder medizinischen und psychotherapeutischen Behandlung
 unterstützend eingesetzt werden.
 ist eine wunderbare Unterstützung in der Schwangerschaft sowie während
und nach der Geburt.
 unterstützt Entspannungs- und Meditationsformen wie z. B.
Yoga, autogenes Training, Tai-Chi, etc

. aktiviert unsere Selbstheilungskräfte und verhilft zu allgemeinem Wohlbefinden

 

Der erste Reiki-Grad

Metaphysisch betrachtet ist der erste Grad der körperliche Grad. Der Eingeweihte erfährt, dass es wichtig und darüber hinaus auch sehr schön ist, sich regelmäßig und liebevoll Zeit für die eigene Entwicklung zu gönnen. Das Prinzip des Nicht-Tuns oder absichtsvollen Zulassens steht beim Umgang mit der Reiki-Energie im Vordergrund.
Im Seminar lernst du Reiki für dich und andere erfolgreich anzuwenden. Du lernst Grund- und Zusatzpositionen bei der Anwendung von Reiki und die Gesetze des Energieaustauschs. Durch die Einweihungen erfährst du das Öffnen und Reinigen deiner inneren Heilungskanäle sowie eine wesentliche Erhöhung deiner Schwingung und des Energiepotenzials. Du gibst und bekommst bereits Reiki- Behandlungen im
Seminar.


Der zweite Reiki-Grad

Wenn du den Umgang mit Reiki durch weitere Fähigkeiten ergänzen möchtest, bieten sich mit dem 2. Grad völlig neue Wege an, Reiki für dich und andere zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist aber eine gewisse Erfahrung in der Anwendung der Möglichkeiten des 1. Grades.
Der Reiki-Fluss verstärkt sich durch vier weitere Einweihungen wesentlich. Du lernst, welche Möglichkeiten du mit Fern-Reiki und der Mentalbehandlung hast und wie du die vier Reiki Symbole am besten einsetzen kannst. Dadurch hast du die Möglichkeit bekommen, eine Person mit Reiki zu behandeln, die räumlich von dir getrennt ist. Auch erlangst du die Fähigkeit, die Energiezentren (Chakren) vor der Behandlung zu öffnen und zu reinigen, Energie für zukünftige Geschehnisse oder Zeiträume für sich und andere zu deponieren sowie Ziele und Projekte durch die Reiki-Energie positiv zu beeinflussen.

Der dritte Reiki-Grad (Meister-Grad)

Mit dieser Ausbildung machst du den Schritt zur Meisterenergie. Der Meistergrad im Reiki ist der spirituelle Grad. Auf dieser Ebene wird Tun zum Nicht-Tun, Handeln zum absichtslosen Geschehenlassen.
Wenn wir uns nun, bevor wir Reiki anwenden, in die Meisterenergie begeben, können wir all das loslassen, was wir bisher an persönlichen Zielvorstellungen, Wünschen und Begrenzungen immer noch in die Praxis des Reiki einfließen ließen. Nun können wir uns wirklich (wirkend) einer inneren höheren Führung übergeben. Die Energie des dritten Grades führt zur Selbstmeisterschaft in voller
Selbstverantwortung. Der Energiefluss verstärkt sich durch eine Einweihung noch einmal wesentlich.
Du wirst in das Meistersymbol eingeweiht und lernst, wie du das Symbol am besten einsetzen kannst.
Traditionell beinhaltet der Meister-Grad auch die Ausbildung und Bevollmächtigung zum Reiki-Lehrer. Viele Reiki-Lehrer haben aber erkannt, dass die Meister-Energie
nicht nur für die Reiki-Einweihung wichtig ist, sondern auch für die eigene spirituelle Entwicklung und eine kraftvollere Reiki-Behandlung sehr hilfreich ist. Viele haben zwar das Bedürfnis, sich selbst zu entwickeln, aber nicht den Wunsch, als Reiki- Lehrer tätig zu werden. Aus diesem Grund wird von vielen freien Reiki-Lehrern der Meistergrad vom Lehrergrad getrennt weitergegeben.

 

 
Der vierte Reiki-Grad (Lehrer-Grad)

Der Lehrer-Grad vermittelt die Fähigkeit und Berechtigung, andere Lebewesen (also
z. B. auch Tieren) die Reiki-Einweihung zu geben. Im Seminar werden die
entsprechenden Einweihungsrituale geübt.

(Auf Anfrage)


Einweihung und Ausbildung

Im Anschluss an deine Einweihung folgt die Reinigungsphase von Körper, Geist und Seele. Diese dauert in der Regel ca. 21 Tage. Schon während dieser Zeit findet für den jeweiligen Grad ein weiteres Seminar statt. Die Seminardauer ist abhängig vom erlernenden Reiki Grad. Zum ersten Seminartag werden die entsprechenden Seminarunterlagen ausgehändigt, zum Ende des Seminares erhältst du deine Urkunde zum bestandenen Reiki Grad. Nach deiner Ausbildung stehe ich dir für Fragen, weiterhin zur Verfügung. Mein Anliegen ist es jeden Schüler individuell zu betreuen, so dass du während und nach deiner Reiki-Ausbildung nicht alleine bist.

Termine sind individuell nach Absprache möglich.

Die Ausübung von Reiki erfordert ein hohes Verantwortungsbewusstsein,
daher muss dies wie auch die entsprechende geistige und sittliche Reife des
Seminarteilnehmers als Teilnahme vorausgesetzt werden.